Werbeanzeige analysieren

Checkliste

Du solltest…

  • …schreiben, wo du die Werbeanzeige entdeckt hast.
  • …erklären, welcher Eye-Catcher deine Aufmerksamkeit geweckt hat.
  • …erwähnen, an welche Zielgruppe sie sich wendet.
  • …das Werbebild näher beschreiben.
  • …schreiben, was dir an den Farben aufgefallen ist.
  • …schreiben, um welche Slogenart (einprägsamer Spruch) es sich handelt.
  • …erklären, was der Slogan mit dem Produkt zu tun hat.
  • …schreiben welche Aufforderungen der Werbetext enthält.
  • …schreiben, ob du die Aufforderungen befolgen würdest oder nicht.
  • …erklären wozu die Anzeige dich auffordern will.
  • …dich dazu äußern, ob du das Produkt, durch die Anzeige kaufen würdest oder nicht.
  • …deine Meinung dazu äußern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.